Über uns

Hallo, ich bin Stefanie

Den Traumberuf als Krankenschwester hatte ich vor langer Zeit gefunden, aufgehört zu träumen habe ich aber nicht und mir mit The Lucky Tofu einen weiteren Traum erfüllt. Essen und Trinken rund um die Welt ist meine Passion, die Liebe zu Tieren wurde mir in die Wiege gelegt. Was kann es also schöneres geben als Menschen auf eine kleine Reise durch meine bunte Welt mitzunehmen.

Wie alles begann

Ich habe mich irgendwann entschieden nicht mehr Sherlock Holmes und Dr. Watson zu spielen, wenn es darum geht tierfreie Produkte zu finden und hatte es satt Raketenwissenschaft zu studieren um ein veganes Rührei zu zaubern. Die Idee eine Plattform mit Informationen, Rezepten, Inspirationen und vielem mehr ins Leben zu rufen war geboren.

Die Mission

Den Anteil an tierischen Produkten im Alltag zu reduzieren oder gar ganz darauf zu verzichten bedeutet grosse Entbehrung und harte Arbeit? Nein… ich sehe das anders! Ich möchte auf «The Lucky Tofu» zeigen, dass ein pflanzenbasiertes Leben viel Spass und Genuss bietet.

Die Aufgabe

Veganismus war und ist noch immer stark ideologisch gefärbt, das möchte ich ändern. Vegan ist keine Identität, erhebt keinen moralisch über andere und macht auch nicht automatisch einen besseren Menschen aus dir.

Tierische Produkte gehörten über Jahrhunderte zum Alltag der Menschen weil man es nicht besser wusste. Ich möchte Alternativen aufzeigen. Es geht mir nicht darum aus jeder und jedem eine Veganerin oder einen Veganer zu machen, sondern die Möglichkeiten von tierfreien Alternativen für alle aufzuzeigen: Fleischesserin, Flexitarier, Vegetarier, Veganerin oder Pastafari.

Die Werte

Humor – Weil wir uns oft viel zu Wichtig nehmen.
Neugierde – Augen auf, Ohren auf! Die Welt ist da!
Spass – Das Leben ist schon ernst genug, Spass muss sein.
Neu denken – Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss, ich mag das Bunte.

Vegan ist Vielfalt, kein Verzicht!

Schliessen
© 2021 The Lucky Tofu
Schliessen